Aktuell

Lädt zum Wandern ein: Juraweg Thal im neuen Kleid

Im Rahmen des Projektes viTHAL wurde 2005 der Juraweg eröffnet - ein Leuchtturmprojekt, das alle neun Naturparkgemeinden auf der zweiten Jurakette verbindet. Unterwegs vermitteln über 50 Infotafeln Wissenswertes und Spannendes. 2018 wurde der Juraweg «neu eingekleidet».

Der Juraweg ist der längste und einer der beliebtesten Themenwanderwege im Thal. Neu gibt es in jeder Naturparkgemeinde eine Starttafel mit Infomaterial zum Mitnehmen. Die überarbeiteten Tafeln bieten Spannendes über eine grosse Bandbreite von Themen: Geschichte, Natur, Landwirtschaft, Jagd, Geologie ect.

Viele Thaler Spezialisten haben dabei geholfen, die Inhalte auf den neusten Kenntnisstand zu bringen. Und ohne unsere Postensponsoren sowie unseren Partner Raiffeisen, bei denen wir uns allen herzlich bedanken, würde der Juraweg Thal nicht zum Neuentdecken einladen!

Und - ganz in der Tradition des Thals - wurden auch die neuen Schildern im Rahmen eines Freiwilligeneinsatzes eines Unternehmens installiert. Viel Spass beim Wandern und Lesen.

Detailbeschreibung Juraweg Thal