SommerSpass vor der Haustüre

Die kantonalen und die regionalen touristischen Organisationen der Kantone Aargau, Baselland und Solothurn und die CH Medien spannen erstmals zusammen. Gemeinsam wollen wir Ihnen während den Sommer- und den Herbstferien die vielfältigen Ausflugs- und Freizeitangebote unserer drei Kantone näherbringen.

Auf der interaktiven Karte der Solothurner Zeitung finden Sie über 350 Ideen und Vorschläge für Ihren nächsten Ausflug!

Auch im Naturpark Thal gibt es viel zu entdecken. Gönnen Sie Sich auf ihrer Wanderung eine Pause in einem der Bergrestaurants oder erleben Sie Geschichte in den Thaler Museen. Um so vieles zu sehen wird Ihnen nur ein Tag nicht reichen – übernachten Sie im Hotel in einem Guesthouse oder sogar auf dem Bauernhof.

Aber auch rund um den Naturpark gibt es unzählige Möglichkeiten die schöne Sommerzeit zu verbringen. Unter www.kantonsolothurntourismus.ch haben wir einige Highlights für Sie zusammengestellt.

Warum nicht einmal den Kanton Aargau besuchen oder eine Entdeckungsreise in den Kanton Baselland unternehmen? Hier finden Sie die die passenden Ideen.