Naturpark-Partner

Naturpark-Partner bekennen sich zur Philosophie des Naturpark Thal und zu den sieben Werten der Schweizer Pärke. Die Partner stehen für Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität ein und engagieren sich zusammen mit dem Naturpark für die nachhaltige Entwicklung in der Region.

Warum Naturpark-Partner werden?

Die Naturpark-Partner zeigen ihr Engagement für die Region und die Umwelt. Sie profitieren von den Kommunikationskanälen und dem Netzwerk des Naturparks. Der Naturpark vernetzt seine Partner aktiv, unterstützt sie auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und berät sie bei der Umsetzung neuer Projekte.

Leistungen des Naturparks

  • Vernetzung mit Partnern und Projekten
  • Nach Möglichkeit Berücksichtigung des Partners bei Planung von Projekten, Angeboten etc.
  • Unterstützung in Kommunikation & Marketing
  • Vermarktung des Partners in der Kommunikation des Naturparks

Anforderungen an Partner

  • Der Partner befindet im Perimeter des Naturparks
  • Bekenntnis zu den Werten der Schweizer Pärke
  • Aktive Zusammenarbeit mit dem Naturpark
  • Kennzeichnung als Partner vor Ort

Wie Naturpark-Partner werden?

  1. Melden Sie sich per Mail oder telefonisch
    062 386 12 30, info(at)naturparkthal.ch
  2. Austausch in einem unverbindlichen Vorgespräch
  3. Ca. 2-stündiges Standortgespräch & Erarbeiten gemeinsamer Entwicklungsmöglichkeiten

 

Neben der allgemeinen Partnerschaft bietet der Naturaprk auch die Gastropartnerschaft und die Tourismuspartnerschaft an. Die Anforderungen sind strenger, dafür die Leistungen umfassender.

Gastropartnerschaft

Für Restaurants, Bäckereien, Cafés und alle, die Gäste bewirten

Zusätzliche Anforderungen:

  • Verwendung regionaler Produkte (von mind. zwei regionalen Produzenten)
  • Teilnahme an mind. einer Veranstaltung des Naturparks jährlich

Zusätzliche Leistungen

  • Organisation eines Austauschtreffens/Weiterbildung jährlich
  • Beteiligung zu 50% an Marketingkosten gemeinsamer Aktionen

Tourismuspartnerschaft

Für Tourismusanbieter (bspw. Hotels, B&B, Museen, Ausflugsanbietende)

Zusätzliche Anforderungen:

  • Teilnahme an mind. einer Veranstaltung des Naturpark jährlich

Zusätzliche Leistungen

  • Organisation eines Austauschtreffens/Weiterbildung jährlich

Unsere Naturpark-Partner

Landgasthof Ochsen

RestaurantHotelCafe

«Das Speiserestaurant im Guldental», nennen Christoph Jeker und Sandra Schmid ihren Landgasthof Ochsen. Gutbürgerliche Küche und eine vielfältige regionale Speisekarte zeichnen das Angebot aus, es gibt eine Kegelbahn und schöne Gästezimmer.

«Das Speiserestaurant im Guldental», nennen Christoph Jeker und Sandra Schmid ihren Landgasthof Ochsen. Und recht haben sie, denn hier geniesst man eine ausgezeichnete bürgerliche Küche. Dass Lebensmittel aus dem Naturpark Thal im Ochsen einen besonderen Stellenwert haben, verrät die Speisekarte. Da findet man knackiges Gemüse vom Bauern aus Balsthal, Speisen mit Käse aus dem Reckenkien, Forellenfilets aus der Fischzucht in Herbetswil und Einiges mehr. Eine besondere Spezialität des Ochsen sind die feinen Cordon-Bleus in verschiedenen Varianten.

Christoph Jeker führt den Betrieb in der zweiten Generation. Weil der Ochsen mitten im Dorf steht, ist er bei vielen Stammgästen besonders beliebt. Und weil er auf der Passwangroute liegt, besuchen ihn auch gerne Durchreisende. Ob mit Auto, Motorrad, Fahrrad oder zu Fuss spielt keine Rolle: Wer hier Halt macht, ist immer herzlich willkommen.

Details

Das Landgasthof Ochsen ist ein Gastro-Partner des Naturpark Thal. Der Küchenchef Christoph Jeker achtet auf die regionale Herkunft der Zutaten und serviert gerne Feines aus dem Naturpark Thal.

  • Kinderfreundlich

Saison

Ganzjährig

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten siehe
www.landgasthofochsen.ch/

ÖV-Haltestelle

Mümliswil, Post Fahrplan SBB

Infrastruktur

  • 3 Zimmer
  • Seminarraum

Das Angebot ist geeignet für

  • Erwachsene
  • Kinder von 7-12 Jahre
  • Kinder >12 Jahre
  • 50+
  • Familien
  • Gruppen

Das Angebot wurde speziell entwickelt für

  • Vereine/Firmen

Kontakt

Partnerbetrieb des Parks
Landgasthof Ochsen
Christoph Jeker
Hauptstrasse 10
4717 Mümliswil
Tel. 062 391 34 26

www.landgasthofochsen.ch

Karte