Mitwirken – Mitmachen – Engagement

Freiwilliges Engagement wird im Naturpark Thal gross geschrieben, denn Vieles wird nur möglich durch den ehrenamtlichen Einsatz von Menschen, die ihre Zeit, ihr Wissen und ihre Arbeitskraft in den Dienst einer Sache stellen. So konnten in vergangenen Jahren bereits viele Einsätze in der Natur durchgeführt, aber auch gesellschaftliche Projekte gestartet werden, die eine nachhaltige Wirkung auf die Entwicklung und den Zusammenhalt der Gesellschaft im Thal haben.  

Gesellschaftliche Projekte mit Unterstützung von Freiwilligen: 


Vereine im Thal

Vereine reflektieren die kulturelle Vielfalt einer Region und sind für die Entwicklung und Pflege von Traditionen von grosser Bedeutung. In den Gemeinden im Naturpark Thal gibt es über 200 Vereine, die das gesellschaftliche Leben und die Freizeitgestaltung bereichern.