Themenwege im Naturpark Thal

Entdecken Sie die vielen unterschiedlichen Themenwege im Naturpark Thal – für Naturliebhaberinnen und Amateurdetektive, für Poeten, Poetinnen und Entdecker gross und klein!

Poesieweg Holderbank 2. Etappe

Themenweg

Auf der Rundwanderung über die Rinderweid und die Römerstrasse tauchen Sie ein in Mundartgedichte von verschiedenen Autoren.

Auf dem Poesieweg gibt es drei Rundrouten. Die erste Etappe zeigt Mundartgedichte von Ueli Hafner, dem Holderbanker Dichter und Schriftsteller. Sie führt durch die Gegend Römerstrasse, Halde, Talflüeli.
Auf der zweiten Etappe im Bereich Rinderweid, Schnelle, Römerstrasse tauchen Sie ein in Mundartgedichte von verschiedenen Autoren. Auf der dritten Runde am Schattenberg, auf dem Schnarzmätteli und der Tiefmatt lesen Sie hochdeutsche Schweizer Gedichte.

Routenlänge: 3.07 km
Auf/Abstieg: 112 m/ 121 m