Lokale Produzenten im Thal

Geniessen Sie das Beste aus dem Thal: zertifizierte Naturpark Produkte. Damit unterstützen Sie nachhaltige regionale Produzenten und die gesamte Wirtschaft der Region Thal.

Der Naturpark Thal zeichnet regionale Produkte mit einem besonderen Label aus. Dieses Label garantiert, dass mindestens 80% der Zutaten aus dem Naturpark stammen und das Produkt mindestens zu zwei Dritteln hier hergestellt wird. Das garantiert eine hohe regionale Wertschöpfung, welche über die gesamte Produktionskette vom Händler bis zur Landwirtschaft spürbar ist. Weitere Informationen zum Gütesiegel und zu den Richtlinien finden Sie hier bei regio.garantie

Zudem verpflichten sich die Produzenten, mit besonderen Leistungen die Ziele des Naturparks zu unterstützen. Damit werden unter anderem die wertvollen Natur- und Landschaftswerte im Thal erhalten und vermehrt.

Die Vermarktung und Zertifizierung der Produkte erfolgt in Zusammenarbeit mit der So Natürlich GmbH. Zur Zeit sind über 140 regionale Produkte mit dem Naturpark-Label ausgezeichnet. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Produkte und die Produzenten des Thals.

Gemüse und Obst der VEBO Gärtnerei Matzendorf

NahrungsmittelProduzentVerkauf Regionalprodukte

Die VEBO Gärtnerei bietet über 40 Mitarbeiter/innen mit einer Beeinträchtigung eine Tagesstruktur, einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz. Sie ist mit dem gesamten Gemüse- und Obstsortiment mit dem Produktlabel des Naturpark Thal zertifiziert.

Die VEBO Gärtnerei bietet über 40 Mitarbeiter/innen mit einer Beeinträchtigung eine Tagesstruktur, einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz. Als oberstes Ziel gilt es, Menschen mit einer Behinderung in die Gesellschaft einzugliedern. Die VEBO Gärtnerei ist seit dem 1. Mai 2018, mit dem gesamten Gemüse- und Obstsortiment mit den Labels „Naturpark Thal“ und „So Natürlich“ und dem Gütesiegel "regio.garantie" zertifiziert!
Ein aktuelles, frisches Gemüsesortiment kann rund um die Uhr im Self-Service Gemüseladen, am Standort in Matzendorf bezogen werden.

Der Self-Service Gemüseladen in Matzendorf ist rund um die Uhr geöffnet.

VEBO Gärtnerei
Dorfstrasse 33