Sommer im Naturpark Thal

Ob Sie nun lieber gemütlich im grossen Freibad in Balsthal planschen und sonnenbaden oder rassig mit dem Solarbob über die Wiesen sausen, ob Sie im Seilpark Tarzan spielen oder mit dem Gleitschirm über Wald und Wiese segeln – der Sommer im Thal ist einfach herrlich!

Sommerrodelbahn und Seilpark Langenbruck

SommerinfrastrukturKlettern

Rassig, spassig und lässig - flitzen Sie mit dem Solarbob ins Tal oder klettern Sie in luftiger Höhe durch den Seilpark.

Solarbob ist die weltweit einzige Rodelbahn mit einem Lift, der durch Sonnenenergie betrieben wird. Mit dem Solarbob flitzt du alleine oder zu zweit mit bis zu 40 km/h – oder auch mehr – die Bahn hinunter: ein Vergnügen für Klein und Gross. Der einzige 540-Grad-Kreisel Europas, Tempomessung und ein kleiner Tunnel vergrössern den Spass zudem. Wer lieber hoch hinaus will, besucht den schweizweit einzigen Seilpark mit einem durchlaufenden Sicherungssystem: Bereits ab dem Alter von 6 Jahren kann auf fünf Schwierigkeitsparcours geklettert werden. Bis zwölf Meter hoch hinaus dürfen schliesslich Wagemutige ab 16: Schwindelfreiheit vorausgesetzt, Nervenkitzel garantiert. Die Fahrt mit der Solarbobbahn kannst du auch mit einer Wanderung in der schönen Umgebung Langenbrucks verbinden.

• Kinderfreundlich

ÖV-Haltestelle