Thaler Schulen

Die Naturpark-Tage für Primarschulen orientieren sich an den Kompetenzen des Lehrplan21. Der Tag besteht aus einer Exkursion im Naturpark Thal.
Thaler Schulklassen haben die Möglichkeit, gratis an einem Naturpark-Tag teilzunehmen.

Leistungen:

• Gesamtorganisation durch Naturpark Thal
  • Ganz- oder und halbtägige Exkursion
  • Arbeitsmaterialien
  • Materialien zur Vertiefung im Unterricht

Dauer:

• ein ganzer Tag oder halber Tag

Finanzierung:

Die Raiffeisenbanken Balsthal- Laupersdorf fördern und unterstützen die Umweltbildung. Dank diesem Sponsoring der Raiffeisen Bank können jährlich 12 Thaler Schulklassen kostenlos an einem Naturpark-Tag teilnehmen. Interessierten Schulklassen wird geraten, sich möglichst frühzeitig anzumelden. Um eine reibungslose Planung zu gewährleisten, ist eine Anmeldung für unsere Module verbindlich. Eine Absage oder Änderung bitten wir bis spätestens 3 Tage vor Beginn vorzunehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Der reguläre Preis eines Naturpark-Tages beträgt CHF 300.-

Zum Buchungsformular

Anmeldung / Beratung:
Zeno Steuri, Bereich Umweltbildung & Gesellschaft
+41 (0)62 386 12 36 oder zeno.steuri(at)naturparkthal.ch

Das Thal, unser Kräutergarten

SchulklassenangebotGruppenangebot

Entdecken Sie auf einer Exkursion durch den Naturpark Thal, welche Kräuter, Beeren und Wurzeln uns wohl bekommen. Kosten Sie das Selbstgesammelte gleich als Tee oder Salat am Ende der Exkursion.

Ihre Exkursionsleiterin nimmt Sie mit auf einen Spaziergang in die Natur. Am Wegrand erklärt Sie Ihnen je nach Jahreszeit Wissenswertes über Kräuter, Beeren und Wurzeln, welche Sie essen oder für eine Behandlung verwenden können. Finden Sie zusammen die richtigen Kräuter für einen Tee oder Salat. Mit einfachsten Mitteln zusammengestellt, kosten Sie Ihre „Ernte“ aus Selbstgesammeltem gleich noch auf der Exkursion. Seien Sie gespannt, was die Natur uns auf kleinstem Raum alles zu bieten hat.
Dauer: 2 Stunden, ideal zur Kombination mit anderen Aktivitäten im Thal

Gruppe: bis 20 Personen

Preis: pauschal CHF 275.00

Zeitraum: April bis Oktober