E-Bike-Ladestationen im Naturpark Thal

Der Fahrradverkehr hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen und die Nachfrage nach Ladeinfrastuktur für E-Bikes ist deutlich gestiegen. Sichere und attraktive Lademöglichkeiten sind eine wichtige Infrastruktur für E-Bike-Fahrerinnen und -Fahrer. Viele E-Mountainbiker sind darauf angewiesen, dass sie ihr Velo unterwegs aufladen können und planen in ihrer Route Stopps bei Velo-Ladestationen ein. Der Naturpark Thal fördert die Erstellung von E-Bike-Ladestationen durch die Zusammenarbeit mit Restaurants, Gasthöfen oder Cafés.

Die E-Bike Ladestationen finden Sie in Form von blau/grünen Schliessfächern, in denen sich die Steckdosen befinden. Um zu laden, benutzen Sie ihr eigenes Ladegerät.

Ansprechpartner:
Patrick Zellweger
+41 (0)62 386 12 38 oder patrick.zellweger(at)naturparkthal.ch

E-Bike Ladestation Bahnhof Balsthal

SommerinfrastrukturMobilitätE-Bike Ladestation

Vier Schliessfächer beim Bahnhof Balsthal ermöglichen das Aufladen des E-Bike Akkus rund um die Uhr.

Preis-Infos

2 CHF pro Ladung

Im Schliessfach ist eine Steckdose integriert. Das Ladegerät muss selber mirtgebracht werden.

Saison

Ganzjährig