E-Bike-Ladestationen im Naturpark Thal

Der Fahrradverkehr hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen und die Nachfrage nach Ladeinfrastuktur für E-Bikes ist deutlich gestiegen. Sichere und attraktive Lademöglichkeiten sind eine wichtige Infrastruktur für E-Bike-Fahrerinnen und -Fahrer. Viele E-Mountainbiker sind darauf angewiesen, dass sie ihr Velo unterwegs aufladen können und planen in ihrer Route Stopps bei Velo-Ladestationen ein. Der Naturpark Thal fördert die Erstellung von E-Bike-Ladestationen durch die Zusammenarbeit mit Restaurants, Gasthöfen oder Cafés.

Die E-Bike Ladestationen finden Sie in Form von blau/grünen Schliessfächern, in denen sich die Steckdosen befinden. Um zu laden, benutzen Sie ihr eigenes Ladegerät.

Ansprechpartner:
Patrick Zellweger
+41 (0)62 386 12 38 oder patrick.zellweger(at)naturparkthal.ch

E-Bike Ladestation Rinderweid

SommerinfrastrukturMobilitätE-Bike Ladestation

Die Bergwirtschaft Rinderweid stellt Steckdosen zur Verfügung, um E-Bikes während der Öffnungszeiten zu laden.

gratis

Das Ladegerät muss selber mitgebracht werden.

Donnerstag - Montag 10.00 bis 23.30 Uhr
Dienstag und Mittwoch Ruhetag