Newsletter Februar 2021

Naturpark Thal Newsletter Februar 2021

Wir sind Ihre Infostelle fürs Thal
Grüessech Frau/Herr Mustermann,

Sie möchten Ihren nächsten Ausflug planen? Dann fragen Sie Lars, er hat Geheimtipps für Sie auf Lager. Sie sind Unternehmer oder Unternehmerin und haben ein Anliegen? Unsere Geschäftsführerin Ines unterstützt Sie. Wie jede Organisation brauchen auch wir einen klaren Kopf im Hintergrund: Daniela hat die Finanzen und die Administration im Griff.

Das weitere Team stellt Ihnen Aktuelles aus dem eigenen Bereich gleich persönlich vor. Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der Lektüre.

Geniessen Sie die letzten Wintertage und bleiben Sie gesund.

Ihr Naturpark-Team

Bild: Bärenloch, Patrick Herren Photography
www.naturparkthal.ch

Beni kauft am liebsten frisches Eringerfleisch aus dem Thal.

Verschiedene verarbeitete Produkte und gelagerte Fleischstücke sind ab sofort ganz frisch ab dem Zelglihof in Welschenrohr verfügbar!

Lust auf Winteraktivitäten im Thal? Stephan ist Ihr Guide.

Im Naturpark können Sie eine Vielzahl an Wintersportaktivitäten ausüben: Skifahren, Winterwandern oder doch lieber Schlitteln?

Patrick repariert lieber anstatt wegzuwerfen

Bringen Sie Ihre defekten Gegenstände am 24.02. in die Thalstation! Wegen der unsicheren Corona-Situation reparieren wir diese in der Werkstatt.

Zeno empfiehlt die Angebote für Kindergärten und Schulklassen

Naturunterricht und Umweltbildung, Geschichte und Kultur des Thals, Bienen-, Vogel- und Kräuterkunde. Der Naturpark bietet eine Vielzahl an verschiedenen Bildungsmodulen an.

Sandra fördert die Natur im Siedlungsraum

Im neuen Webauftritt des Projekts erfahren Sie unter anderem, dass das Projekt Natur im Siedlungsraum neu auch in den Gemeinden Mümliswil-Ramiswil und Welschenrohr-Gänsbrunnen umgesetzt wird.

Andrin gibt Tipps für ein rücksichtsvolles Naturerlebnis

Der Schnee lockt so manchen nach draussen in die Natur. Ob beim Schneeschuhlaufen, Winterwandern, Schlitteln oder beim Skilaufen: Wir sind Gäste in der Natur. Mit respektvollem Freizeitverhalten tragen wir alle dazu bei, unsere Tiere und unsere Lebensräume zu schützen.

Linda sucht das Holzweg-Superbild

Senden Sie uns bis Sonntag, 21.02.2021 Ihr Foto und gewinnen Sie eine prominente Platzierung als Titelbild auf 20'000 Prospekten des Holzweg Thal! Vom 25. bis 28. Februar können Sie auf Facebook für Ihren Favoriten stimmen.

Naturpark Thal
Hölzlistrasse 57
4710 Balsthal

info@naturparkthal.ch
Die Infostelle bleibt vorübergehend geschlossen.
Sie erreichen uns telefonisch von
Montag bis Freitag: 9 – 12 Uhr /
14 – 17 Uhr.