Newsletter Herbst 2021

Grüessech Frau/Herr Mustermann,

Herbstzeit ist Mostzeit
Grüessech Frau/Herr Mustermann,

Klirrender Dunst über der hügeligen Landschaft. Raschelndes Laub unter den eingepackten Füssen. Ein schönes Glas Wein in der Abendsonne. Frische Ernte auf dem Teller.

Der Naturpark Thal entführt Sie mit besten regionalen Produkten, himmlischen Unterkünften und einer einzigartigen Landschaft in den Herbst. Bringen Sie ein wenig Zeit mit und tauchen Sie ein in die Weiten des Solothurner Juras.

Herzlich Willkommen im Naturpark Thal.

Ihr Naturpark-Team

Bild: Yves Matiegka
www.naturparkthal.ch

20. Naturpark Märet: Am Jubiläum fliessen der Most und der Honig

Am Samstag 25.09. erblüht Balsthal zum 20. Mal im farbigen Märetkleid. Angestossen wird mit Most am Mostfest in der Goldgasse. Neben den Ständen mit den besten regionalen Produkten feiern wir mit einem satten Rahmenprogramm.

Herbstferien: Erholung und Ausgleich im nahegelegenen Solothurner Jura

Erschöpft vom Bummeln und Zeit für Herbstferien? Im Naturpark warten Unterkünfte wie aus dem Bilderbuch für ein einzigartiges Herbsterlebnis inmitten schönster Natur.

Zugvögel im Naturpark Thal

Während der vier Beringungswochen werden ab Sonntag, 26.09. wieder hunderte Vögel beringt. Besuchende können leider nicht wie im gewohnten Rahmen empfangen werden. Auf dem Naturlehrpfad «Husi‘s Reise» kann aber ab Gänsbrunnen zur Beringungsstation hoch gewandert und mit «Husi» dem Hausrotschwanz viel über Zugvögel gelernt werden.

Mit dem NaturparkBus in die Höhe

Erleben Sie eine unvergessliche Fahrt mit dem NaturparkBus. Er bringt Sie exklusiv jeden Sonn- und Feiertag im Nu auf die zweite Jurakette und zurück.
Taschenfahrplan gibt's hier:

«mobil sein & bleiben» ein kostenloser Kurs für unabhängige Seniorinnen und Senioren

Seien Sie im Alltag sicher und clever unterwegs: In diesem Kurs vermitteln Ihnen Expertinnen und Experten des öffentlichen Verkehrs und der Polizei viel Wissenswertes für Ihre Mobilität. In Theorie und mit praktischen Übungen bleiben Sie weiter zu Fuss und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unabhängig mobil.

facebookinstagram
Naturpark Thal
Hölzlistrasse 57
4710 Balsthal